Auch hier haben wir mitgewirkt...

Der Förderverein unserer Schule unterstützt viele Projekte in und um die Schule Bispingen. In dieser Fotogalerie ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen des Eltern- und Fördervereins wiederzufinden. Unter anderem...

  • Ausflüge wie z. B. der Trip zu "Klasse wir singen"
  • Verschiedene Kunstprojekte
  • Verpflegung und Unterstützung bei Sportereignissen wie Sportfest oder Sponsorenlauf
  • uvm.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

1. Vorsitzende:

Herr Holger Bockelmann

Steinkenhöfen 1, 29646 Bispingen, Tel. 05194-970850

 

 2. Vorsitzender:

 Frau Kathrin Mehl

Steinbecker Straße 7a, 29646 Bispingen-Hützel, Tel. 05194-974576

 

Schatzmeisterin:

 

Frau Heike Eggers

Hützeler Damm 3, 29646 Bispingen-Hützel, Tel. 05194-7000

 

Schriftführer:

 

Herr Dr. Gunther Grube

Adolfshausen Nr. 5, 29646 Bispingen-Hützel, Tel. 05194-974400

Der Frühling kommt

Zum erneuten Projektbesuch kam die Künstlerin Steffi Klymant aus Stübeckshorn an die Bispinger Grundschule. Das Thema für die jetzigen dritten Klassen hieß „Blumen“. In jeder der sechs Gruppen wurde ein anderes Motiv bearbeitet – Mohnblumen, Tulpen, Sonnenblumen, Margeriten, Rittersporn. Die vielfältigen Ideen wurden unter der Anleitung von Steffi Klymant in Acryltechnik zu Papier gebracht, wobei auch kleine Bilder mit Varianten entstanden. Alle Werke werden zurzeit in der Schule ausgestellt.

Wieder einmal ist dem Elternförderverein ganz herzlich zu danken, der dieses Projekt finanziell unterstützt hat.

Über den Förderverein

JHV Eltern- und Förderverein 2015

Die Schule Bispingen hat einen Förderverein, der die Belange der Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Art und Weise unterstützt und auch weiterhin unterstützen möchte.

Satzungsgemäß will der Förderverein vor allem Projekte und Anschaffungen der Schule unterstützen, die ohne Hilfe von außen nicht möglich wären und möglichst vielen Schülern aller Schulformen und Altergruppen zu Gute kommen.

Viele Eltern und Freunde unserer Schule sind bereits Mitglieder im Eltern- Förderverein. Sie ermöglichen durch Mitgliedsbeiträge und Persönlichen Einsatz unter anderem:

  • Zuschüsse (z.B.: zum Computerführerschein, zur Schülerbücherei. zum Medientraining, zu Klassenfahrten, sowie zu Gewaltprävention und zur Projektwoche.
  • Anschaffungen (Computer, Nähmaschinen, Tischkicker, Sportgeräte, Musikinstrumente…)
  • Die regelmäßige Hausaufgabenbetreuung durch ehrenamtliche Mitarbeiter.
  • Sprachförderung für ausländische Kinder.
  • Die Ausgabe von Kaffee und Kuchen nach der jährlichen Einschulungsfeier.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich einen Ruck geben und Mitglied im Eltern- und Förderverein werden, bei unseren Veranstaltungen mitwirken oder uns durch Spenden unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Vorstand des Fördervereins

Vorstand Eltern- und Förderverein 2015

Schülersprecher: Justin Brammer

1. Vorsitzender: Holger Bockelmann

2. Vorsitzende: Kathrin Mehl

Kassenwartin Heike Eggers

Schriftführer Dr. Gunther Grube

Unterkategorien

Seite 1 von 2