Schönen guten Tag,

mein Name ist Michael Schirmer und ich bin seit dem 19.September 2016 als Schulsozialarbeiter mit dem Schwerpunkt Grundschule an der GOBS Bispingen tätig.

Zu meiner Person:

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, wohne in Zahrensen und bin stolzer Opa von zwei Enkeln.

In den zurückliegenden dreißig Jahren habe ich in verschiedenen pädagogischen Arbeitsbereichen Erfahrungen sammeln können:

  • Leitung eines Jugendzentrums in Göttingen
  • Leitung eines Stadtteilzentrums für sechs- bis zwölfjährige Kinder ebenfalls in Göttingen
  • Flüchtlingssozialarbeit (zehn Jahre lang)
  • Betreutes Wohnen für junge Erwachsene
  • Pädagogischer Mitarbeiter in einem Kinderheim für vier- bis siebzehnjährige Kinder und Jugendliche
  • Ambulant betreutes Wohnen für Kinder, Familien, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene.