Die Kreativwerkstatt

Kreativwerkstatt1

Wenn du kreativ bist und Spaß am Gestalten hast dann bist du in Der Kreativ Werkstatt genau richtig! Momentan streichen sie den Kunstraum und haben auch zukünftige Pläne. Zum Beispiel unterstützen sie die Theater- AG, indem sie die Kostüme und Kulissen vorbereiten.  Dazu will die Kreativ Werkstatt auch die Sechser-Schaukeln neu streichen. Durch eine Befragung der Mitglieder habe ich heraus gefunden, dass diese Firma wahnsinnig viel Spaß macht. Anfangs ist es zwar etwas stressig, aber wenn man erstmal ins Arbeiten kommt, dann vergisst man schnell die Zeit. Die Firma beschäftigt sich hauptsächlich mit der Gestaltung der Schule. Geh zur Kreativ Werkstatt und lass deiner Kreativität freien Lauf!

Kreativwerkstatt2

Fahrräder für Flüchtlinge gesucht!

Liebe Mitschüler, Eltern und Kollegen, liebe Bispinger!

Haben Sie zufällig noch ein altes Fahrrad zu Hause stehen, das Sie für den guten Zweck abgeben würden?
Die Holz- und Metallwerkstatt der GOBS Bispingen sucht alte, aber noch funktionstüchtige Fahrräder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um die Flüchtlinge in unserer Gemeinde zu unterstützen. Viele wohnen in den umliegenden Dörfern und haben natürlich kein Auto und auch kaum die Möglichkeit, den Bus zu nutzen. Mithilfe der Fahrräder könnten die Kinder sich beschäftigen und die Erwachsenen nach Bispingen fahren, mit Leuten in Kontakt treten, Sprachkurse besuchen, einkaufen und schneller Anschluss finden.

Deshalb ersuchen wir nun Ihre Mithilfe!

Weiterlesen: Fahrräder für Flüchtlinge gesucht!

Projekte der Holz- und Kreativwerkstatt

Holz- Metallwerkstatt:

  • Aktuelle und Fertige Aufträge:
    • letztes Jahr Hat die Holz- und Metallwerkstatt zusammen mit der Kreativ Werkstatt ein Advents Kalender für das Wacholder Altersheim.
    • Die laufenden Projekte sind Bienenstöcke, trocken Regale und der Rahmen für den Theater Hintergrund.

Kreativwerkstatt:

  • Aktuelle Aufträge:
    • Die Werkstatt hat vor den Kunstraum komplett neu zu streichen. Bisher sind sie noch bei den Vorbereitungen:
      • Farbe auswähle
      • Quadratmeter ausrechnen
    • Draußen auf dem Schulhof stehen ein paar Turnstangen an denen am liebsten die kleinen Mädchen herumturnen. Diese sollen neu gestrichen werden da die Zeit auch an ihnen nicht spurlos vorüber gegangen ist.

 

 

Übersicht über aktuelle Projekte der Kreativwerkstatt

Zurzeit arbeiten 17 Schüler und Schülerinnen in der Kreativwerkstatt.

Aktuelle Aufgaben der Kreativwerkstatt:

  • Streichen des Kunstraumes
  • Streichen der Turnstangen
  • Geschenke für die Austauschschüler verpacken
  • ...

Leitung: Frau Wittor

Ort: Kunstraum

Beispielarbeiten aus der Kreativwerkstatt

Die Kreativwerkstatt hat dieses Jahr schon einige Projekte erledigt. Sie haben bis zum Dezember 2014 einen Adventskalender für den Behringer Wacholderpark gestaltet. Außerdem haben sie die Bücherei sowie anschließend die Stühle für die Aufführung der Musical- AG gestrichen. Zudem wurden die Klassenräume von Frau Thielen (119) und Frau Hoog (115) farbig gestaltet - bei Frau Hoog wurde die Wand hinter der Tafel, der Türrahmen und die Holzleiste farblich erneuert - bei Frau Thielen die Wände und Pinnwände.

Unterkategorien

Seite 1 von 3