17 November, 2018
A- A A+

Schulstunde mit Astschere und Spaten

Am 7. November hat sich nur wenig innerhalb unseres Schulgebäudes abgespielt. Die Klassen 1 bis 7 waren bis zum Mittag bei einem Arbeitseinsatz in unsere Heide. Mit Astschere und Spaten ging es ans Entkusseln einzelner Heideflächen. Frau Klein-Ramelow organisierte zusammen mit dem VNP dieses tolle Event. Bei herrlichem Wetter haben all die Schülerinnen und Schüler auch wirklich gute Arbeit geleistet und zum Erhalt unserer Heide beigetragen. Selbst ein Fernsehteam vom NDR war mit vor Ort und hat die Aktion von Beginn bis zum abschließenden Suppenessen begleitet.

BZ 08.11.2018 Schulstunden mit Astschere und Spaten BZ 08.11.2018 Von Birkenbuddlern und Kiefernknackern

Über den Link des folgenden Bildes gelangt man zur Mediathek des NDRs. Dort kann man sich dann den Beitrag ansehen.

B94650BF-E64E-487F-8503-1AAB03C37DCD