Begabungsanalyse und Lerntypenermittlung

Tour des Lebens

Die Tour des Lebens bietet bundesweit Präventionskampagnen für Schulen an. Unter anderem werden die Themen „Begabungsanalyse und Lerntypenermittlung“ sowie „Alkohol- und Drogenprävention“ angeboten. Die Kosten werden, je nach Thema zwischen 85 % und 100 %, von unterschiedlichen Krankenkassen übernommen.

Mit dem frühzeitigen Erkennen der persönlichen Begabungen wird die psychische Gesundheit der Kinder gestärkt. „Kinder sind noch nichts. Sie haben noch nichts. Aber sie können noch alles werden!“ (Zitat Herr Berndt Gymnasium Aspel). Dieses Potenzial gilt es zu entdecken und zu fördern.

Die frühe Bestätigung der eigenen Talente begleitet uns meist bis ins hohe Erwachsenenalter. Wer hat nicht manchmal noch einen Satz einer Person im Ohr, auf deren Bestätigung oder Lob wir viel wert gelegt haben. Eine besondere Bemerkung über die eigenen Fertigkeiten kann uns so ein Leben lang begleiten und bestärken.

 

Begabungsanalyse2

Weiterlesen: Begabungsanalyse und Lerntypenermittlung