Bispinger Ausbildungsmesse 2015

Am Freitag, den 9. Oktober 2015, hat die diesjährige Bispinger Ausbildungsmesse stattgefunden. Wieder einmal waren viele Betriebe vor Ort um den Schülerinnen und Schülern entsprechende Berufsperspektiven aufzuzeigen. Neben der Informationsvermittlung hatten die Schülerinnen und Schüler zudem oft die Chance praktisch zu arbeiten um ein noch genaueres Bild eines Berufes entwickeln zu können.

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmenden und Verantwortlichen für diese wirklich sinnvolle Veranstaltung.

 

Ausbildungsmesse 2013

Am Freitag, den 20.09.2013, fand wie bereits vor zwei Jahren die Ausbildungsmesse bei uns in der Sporthalle statt. Dort haben sich viele verschiedene Firmen vorgestellt. Unter anderem Grube, Allianz Versicherung und die Volksbank. Die Schüler und Schülerinnen der 8 bis 10 Klassen haben dabei viel über die Berufe erfahren und konnten sich ein besseres Bild über die verschiedenen, örtlichen Ausbildungsberufe in Bispingen machen. Die Informationen sollen die Entscheidung für ein Praktikum und/oder Ausbildungsplatz erleichtern.

Hier der Link zum Zeitungsartikel.

Bitte auf "Weiterlesen" klicken um zu den Bildern zu kommen.

Weiterlesen: Ausbildungsmesse 2013