"Der große Kaptinello"

kaptinello

Am Rosenmontag hat im Rahmen der Faschingsfeier in der Grundschule „Der große Kaptinello“, alias Peter Kaptain, Klassenlehrer der 4b, für die Grundschulkinder zwei Zaubervorführungen gegeben.

Es wurden Münzen herbei- und wieder weggezaubert sowie dem verblüfften Publikum verschiedene Seil- und Kartenstricks vorgeführt.

Mit Zauberstab, Zaubersalz und Zaubersprüchen, die die Kinder laut mitsprechen mussten, begeisterte der große Kaptinello und verzauberte mit seinen Darbietungen die staunenden Zuschauer.

Fasching 2016

Kinder uns Lehrer freuten sich und feierten bei guter Stimmung die Faschingsfeier der Grundschule. Eine große Polonäse durch die Schule war der Höhepunkt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...

 

Rosenmontag in der Grundschule

Am 03. März 2014 feierte unsere Grundschule Fasching.  Alle Grundschülerinnen und Grundschüler kamen bereits verkleidet in die Schule und boten einen sehr farbenfrohen Anblick. Neben zahlreichen Polizisten und Prinzessinnen, Burgfräuleins und Bauern, Zauberern und Hexen waren auch berühmte Persönlichkeiten wie Marge Simpson vertreten. Die ersten beiden Klassen feierten von der 3.-6. Stunde, die dritten und vierten Klassen von der 2.-5. Stunde. Das Highlight des Tages war neben dem reichhaltigen Buffets in den Klassen sicherlich auch die endlos lange Polonaise einmal durch die Schule und über den Schulhof. Insgesamt war es ein Riesenspaß für alle beteiligten Schülerinnen und Schülern.

Rosenmontag 2014