Vielen lieben Dank an unsere Türkeiaustauschsponsoren

Der diesjährige Türkeiaustausch liegt hinter uns. Wir hatten eine tolle Woche in der Türkei. Unsere türkischen Austauschschüler und deren Lehrer haben bei uns in Bispingen einige aufregende und interessante Tage verbringen können. Hiermit danken wir besonders Herrn Grosselfinger und Frau Oppolzer für den reibungslosen Ablaub und die tolle Organisation.

Ein ganz besonderer Dank gilt zudem auch den zahlreichen heimischen Sponsoren, die bei unserem tollen Programm eine super Unterstützung waren. Im einzelnen sind das:

Unsere türkischen Austauschschüler zu Gast bei uns in Bispingen

Samstag,30.5.

Am 30.5. sind unsere Austauschschüler/innen aus der Türkei zu uns nach Deutschland gekommen.Wir haben sie vom Flughafen aus Hannover abgeholt. Danach sind wir alle gemeinsam zur Schule gefahren, wo unsere Eltern uns abgeholt haben und wir dann nach Hause gefahren sind. Dort haben die Austauschschüler/innen ihre Gastfamilien kennengelernt. Abends sind wir dann nach Steinbeck gefahren und hatten dort den 16. Geburtstag von Maxi gefeiert. Wir haben sie später nach dem Essen auf dem Sportplatz „eingemehlt“.

Sonntag,31.05.

Am Sonntag hatten wir den ganzen Tag Freizeit und durften uns aussuchen was wir mit unseren Austauschschüler/innen machen. Eine Familie ist z.B. in den Harz gefahren, eine andere ist Boot gefahren und eine ist in den Tierpark gefahren. Meine Austauschschülerin und ich waren zu Hause und haben dort mit meiner Familie gegrillt. Abends sind wir dann mit Rike und ihrer Austauschschülerin in Center Parcs gefahren und haben dort zusammen gebowlt. Nach dem Bowling sind wir dann zum Heide Grill gefahren und haben dort mit Maxi und ihrer Austauschschülerin gegessen. Unsere Austauschschüler haben sich dort mit dem Inhaber auf Türkisch unterhalten.

Weiterlesen: Unsere türkischen Austauschschüler zu Gast bei uns in Bispingen

Türkeibesuch 2015

türkei1

Mein Türkeiaustausch: (von Tara 8a)

2. Mai. 2015:

An diesem Tag sind wir in die Türkei geflogen. Unser Flug ging um 11 Uhr und um 15.05 Uhr sind wir in der Türkei am Flughafen angekommen. Dort wurden wir von unseren Austauschschülern abgeholt.

3. Mai. 2015:

Am Sonntag hatten wir gebruncht. Nach dem Essen hatte der Bürgermeister eine Überraschung für uns: Wir sind mit Golfwagen im Park gefahren und hatten dadurch eine schöne Aussicht aufs Meer. Anschließend hatten wir uns alle in einen Einkaufszentrum getroffen und dort Lasertag gespielt. Shopping und ein Cafébesuch standen auch noch auf unserem Tagesplan.

Weiterlesen: Türkeibesuch 2015