Vom Musikunterricht zum Radio

Bispinger Schüler erhalten Einblicke bei ffn

Es gehört zum Wesen der Musik, dass sie flüchtig ist. Im Alltag kann man einen Lieblingstitel oft nicht aufmerksam mitverfolgen, wenn er gerade im Radio läuft und nach einem Konzert kehrt Stille ein, sobald der letzte Ton verklungen ist. Zudem wird Radio heutzutage oft nebenbei gehört. Dass aber der Umgang mit Musik im großen Ganzen viel weiter geht und dabei unzählige Gestaltungsmöglichkeiten und Hörerlebnisse bietet, ist ein Aspekt, mit dem sich Bispinger Oberschüler zunächst im Musikunterricht beschäftigten, was sie dann bei Radio ffn in Hannover vertieften. Am 12. Dezember besuchte die Klasse 10a den Sender. 

10a bei ffn

Weiterlesen: Vom Musikunterricht zum Radio

Mottowoche 2017

Jedes Jahr kurz vor dem Schulabschluss wird die Grund- und Oberschule Bispingen von den Abschlussklassen in unterschiedlichen Verkleidungen beehrt. Die Abschlussschülerinnen und -schüler verkleiden sich in dieser Zeit nach einem zuvor ausgesuchten Motto. Nach welchem Motto sich verkleidet wurde, kann man gut erraten...

motto1

Hier geht es noch weiter zur Bildergalerie...

Weiterlesen: Mottowoche 2017

Seite 1 von 5