Schü­ler­ver­tre­tung

Schülersprecher*in 2022/2023

Emma Bockel­mann (Schü­ler­spre­che­rin)

Tjark Ole Wilksch (Schü­ler­spre­cher-Ver­tre­ter)

Was ist die Schü­ler­ver­tre­tung (SV)?

Unse­re Schü­ler­ver­tre­tung besteht aus je zwei Klassensprecher*innen der Klas­sen 3–10.

Was ist der Schülerrat?

Der Schü­ler­rat besteht aus sie­ben gewähl­ten Mit­glie­dern der Schülervertretung.

Wann sind Sit­zun­gen? Was wird da beraten?

Die Schü­ler­ver­tre­tung trifft sich in der Regel vier­mal im Jahr. In der ers­ten Sit­zung zu Beginn des Schul­jah­res wer­den die Schülersprecher*innen , der Schü­ler­rat und die Konferenzvertreter*innen gewählt.

Die fol­gen­den Sit­zun­gen wer­den von den Schülersprecher*innen gelei­tet, in denen Anlie­gen der Schüler*Innen bespro­chen wer­den und gege­be­nen­falls Anträ­ge an die Kon­fe­ren­zen for­mu­liert wer­den. Zusätz­lich wer­den Ver­an­stal­tun­gen, wie zum Bei­spiel regel­mä­ßi­ge Kicker­tur­nie­re orga­ni­siert und Anschaf­fun­gen, wie zum Bei­spiel Tisch­ten­nis­plat­ten, Fahr­rad­stän­der, Tisch­ki­cker und Sitz­bän­ke beantragt.

Der Schü­ler­rat trifft sich in der Regel wöchent­lich. Hier wer­den die Inhal­te der SV-Ver­samm­lun­gen und aktu­el­le Anlie­gen vor­be­spro­chen und organisiert.

SV Berater*in: